Supervision & Coaching

Team- und Einzelsupervision, Coaching und Fallbesprechung

 

Supervision sowie Coaching und Fallbesprechung dienen dazu, Ziele zu erreichen, Prozesse und Ziele zu verbessern und zudem die Qualität Ihrer Arbeit zu sichern und zu entwickeln. Sie bringen für die Teilnehmer Entlastung, eine Erweiterung des Handlungsspielraums und verbesserte Lebensqualität und dienen dadurch auch der Burnout-Prävention. Meine Klienten profitieren im besonderen Maße von meinen langjährigen Erfahrungen im sozialen Dienstleistungsbereich, da Anliegen besser verstanden werden können.

Ich begleite Sie in diesen Prozessen mit Methoden der Themen zentrierten Interaktion, wertschätzende Kommunikation sowie der systemischen Beratung. Die Visualisierung, das Rollenspiel, Feedback und die Arbeit mit Metaphern gehören ebenso zu den wichtigen und wirkungsvollen Methoden.

 

Durch meine Präsenz, Achtsamkeit, Offenheit, intuitive Intelligenz und meinen Humor wird der Prozess sanft in Gang gebracht und es kann sich ein großartiges Ergebnis entwickeln, ganz nach dem Leitsatz: Was ist, darf sein – was sein darf, entwickelt sich. - Werner Bock

 

Die erste Sitzung gilt als probatorische Sitzung, in der sich die Parteien vorstellen und kennenlernen, Anliegen klären und Umgangsformen festlegen.

Nach dieser ersten Sitzung wird über die weitere Zusammenarbeit gesprochen und entschieden.

Bei beiderseitigem Einverständnis über die weitere Zusammenarbeit wird der Vertrag abgeschlossen.

Selbstverständlich unterliege ich der Schweigepflicht.

Kundenstimmen

Olja Wöllstein-V.

Sehr nett, authentisch und einfühlsam, geht auf die Probleme ein, hackt nach bei Rückfragen und kann dem Mensch gegenüber ein gutes Gefühl geben. In Gesprächen gut strukturiert und lösungsorientiert. Ich bin mit Beratungen sehr zufrieden und habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Sabine Gattner, Tillmann Kinder und Jugendhaus München

"Herr Eberlein ist in der Lage, eine Zusammenhang schnell und kompetent zu erfassen und entsprechend Hilfestellung zu leisten.
Schon nach dem ersten Treffen war ich mit guten Hinweisen und Ideen  gestärkt und ausgerüstet. Ich möchte mich für die sehr nette, aufgeschlossene und professionelle Unterstützung bedanken."
 

 

Samuel Heinicke Realschule für Hörgeschädigte, Augustinum München

Die Supervision und das Outdoor-Teamtraining waren für unsere Einrichtung Gold wert, die Anleitung, Moderation und Begleitung war äußerst souverän und kompetent! Wir haben uns zu jeder Zeit gut und sicher aufgehoben und in professionellen Händen gefühlt! Wir möchten und werden auch in Zukunft mit Ihnen weiter zusammenarbeiten! Herzliche Grüße vom gesamten Team aus München